Das Unternehmen zählt nach 2011 und 2013 zum wiederholten Male zu den Preisträgern des Wettbewerbs
Engelsberg 25.07.2023/EL: Am Montagabend, den 24. Juli 2023 wurde in den Schlossanlagen Schleißheim das Unternehmen Abel Mobilfunk GmbH & Co. KG mit dem Preis „Bayerns Best 50“ ausgezeichnet. Die Mitglieder der Geschäftsleitung Hermann und Markus Abel nahmen die Auszeichnung entgegen. Überreicht wurde der Preis vom Staatssekretär des Bayerischen Wirtschaftsministeriums Roland Weigert. Mit der Auszeichnung ehrt das Bayerische Wirtschaftsministerium die 50 dynamischsten Mittelstandsunternehmen, die sich als besonders wachstumsstark erwiesen haben und den Umsatz sowie die Mitarbeiterzahl überdurchschnittlich steigern konnten. "Die Bayerns Best 50-Preisträger sind Ansporn für die gesamte bayerische Wirtschaft. Sie stehen für das erfolgreiche Meistern von wirtschaftlichen, sozialen und gesellschaftlichen Herausforderungen", erklärt Weigert bei seiner Rede.
ABEL Mobilfunk bereits zum dritten Mal ausgezeichnet
Die wiederholte Ehrung bestätigt den eingeschlagenen Weg und etabliert Abel Mobilfunk als einen der attraktivsten Arbeitgeber der Region. Als führendes Dienstleistungsunternehmen im Telekommunikationsbereich und als Marktführer im Bereich Mobilfunknetzbau in Deutschland unterstützt Abel Mobilfunk seit Jahrzehnten zahlreiche Kunden bei der Akquisition, Planung, Realisierung und Inbetriebnahme von Mobilfunkstandorten und steigert damit die Qualität der Mobilfunknetze.
Mobilfunk ist aus dem Alltag der breiten Bevölkerung nicht mehr wegzudenken. Längst gibt es in Deutschland mehr Mobilfunkanschlüsse als Einwohner und die Vielfalt der Anwendungen hat in den letzten Jahren ständig zugenommen. Für viele Bereiche der Gesellschaft sind funkbasierte Übertragungstechniken unverzichtbar geworden. Abel Mobilfunk ist dabei maßgeblich am Ausbau des Mobilfunknetzes in Deutschland beteiligt. Als Dienstleistungsunternehmen in der Wachstumsbranche Mobilfunk legt Abel mit hoher Fachkompetenz, Flexibilität und ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein den Grundstein für den digitalen Wandel in Deutschland.