Abschied nach 45 Jahren von Georg Bernhart – Stefan Rottenaicher rückt in Geschäftsleitung
Zum Jahreswechsel gab es bei ABEL Mobilfunk eine bedeutende Veränderung: Nach 45 Jahren im Unternehmen wurde Georg Bernhart im Rahmen einer feierlichen Betriebsversammlung in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Hermann Abel würdigte in seiner Abschiedsrede Bernharts beeindruckenden Werdegang vom Funktechniker zum Geschäftsführer und Mitbegründer von ABEL Mobilfunk. „Mit unermüdlichem Einsatz und menschlicher Führungsart hast du ABEL Mobilfunk entscheidend geprägt“, sagte Abel. Zum Abschied erhielt Bernhart neben einer Ehrenurkunde einen symbolischen Glaspokal, der seine 45 Jahre im Unternehmen ehrt, sowie ein Weinpräsent. „Vielen Dank, Schorsch“, hieß es von den Kolleginnen und Kollegen, die ihm für sein Engagement dankten. Sichtlich gerührt bedankte sich Georg Bernhart für die netten Worte und erklärte, dass er zwar wehmütig auf den Abschied blicke, sich aber auf mehr Zeit mit Familie und Freunden freue.
Berufung zum Geschäftsleiter als logische Konsequenz
Seine Nachfolge tritt Stefan Rottenaicher an, der zum 1. Januar 2025 innerhalb der Geschäftsleitung künftig die kommerziellen und technischen Serviceeinheiten sowie die übergreifende Unternehmenskommunikation verantwortet. Rottenaicher, der seit 2020 als Bereichsleiter im Unternehmen tätig ist, bringt eine umfangreiche Expertise aus verschiedenen Branchen und Führungspositionen mit. Für ihn ist die Berufung zum Geschäftsleiter die logische Konsequenz seiner bisherigen beruflichen Laufbahn. Nach seiner Ausbildung zum IT-Systemkaufmann absolvierte er ein Studium der Betriebswirtschaftslehre in München, Frankreich und den USA. Im Anschluss war er über acht Jahre in einer internationalen Unternehmensberatung tätig. In dieser Rolle begleitete er Projekte in unterschiedlichen Branchen mit Schwerpunkt auf Strategie, Digitalisierung und globales Projektmanagement. 2015 wechselte er zu einer großen deutschen Bank, bei der er neben der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle für die Weiterentwicklung der digitalen Kanäle verantwortlich war.
„Mit Stefan Rottenaicher haben wir eine Führungspersönlichkeit an Bord, die mit Weitblick und Kompetenz das Unternehmen in die Zukunft führen wird“, erklärte Hermann Abel. Rottenaicher bedankte sich für das Vertrauen und kündigte an, die erfolgreiche Entwicklung von ABEL Mobilfunk konsequent fortzusetzen. Mit diesem Wechsel an der Spitze setzt ABEL Mobilfunk, ein führendes Dienstleistungsunternehmen im Bereich Mobilfunk, ein starkes Zeichen für die Zukunft und die Weiterentwicklung des Unternehmens.